Nach drei Jahren hab ich es geschafft: mein sechstes Buch in der Aetherwelt ist fertig. Zwei Trilogien. Etwa 2300 Seiten. Viele viele Personen und ein ausbaufähiges Grundkonzept.
Dazu kommen drei kleine Geschichten, die Western und jetzt auch ein Spin-off: die "Aetheragenten", geschrieben von Tanja Schierding.
Das Amt für Aetherangelegenheiten hat sich auch selbstständig gemacht und turnt auf Conventions herum.
Täglich posten mir Leser Bilder oder Gedanken, die sie rund um meine Welt haben. Das ist wunderbar und zeigt mir, dass mein Imaginarium funktioniert: die Leser sehen das Gleiche, wie ich, wenn ich schreibe.
Und weil das alles wunderbar ist, muss das gefeiert werden. Ich lade alle ein, das mit mir und vielen Freunden zu tun. Die Gästeliste ist wunderbar, es wird Musik geben und ich bin mir sicher, die Stimmung wird bombig. Es ist mehr als eine Lesung: es soll ein Fest werden, wo Autoren mit Lesern und Freunden feiern, wo man sich über Kreativität freut und Künstler unterstützen kann. Nochmals: jeder, der kommen mag, ist eingeladen. Es wird sicher nicht öde, das Haus ist offen, man kann andere Künstler sehen, man kann in den nahen Wald verschwinden oder an der Ruhr spazieren gehen, wenn man nicht mehr sitzen kann. Und später nochmal wiederkommen. Oder so. Alles möglich.
Es wird schon allein deshalb nicht öde, weil das Programm so vielfältig sein wird, dass da sicher für jeden was dabei ist. Ich schließe auch spontane Änderungen und Erweiterungen nicht aus, falls also jemand was zu sagen hat, kein Problem ... Achso, das Ganze geht bis mindestens 20 Uhr, eher länger.
Save the date! Ich freu mich auf dich!
Kommentar schreiben